Ist Ihre Wunsch-Domain noch frei?
Dienstag, 6. Dezember 2016

Glossar


 
Wie die Technik SSI (Serverside Includes), so versteht man unter ASP (Active Server Pages) eine Technik, mit der ein Webserver auf der Basis von Skripten dynamische Webseiten erstellen kann, deren Inhalt sich jeweils aufgrund der eingegeben Daten verändert - ganz im Gegensatz zu HTML und dessen statischem Inhalt. Vergleichbar sind die ASP auch mit PHP; sie wurden 1996 von der Firma Microsoft entwickelt. Im Jahre 2002 beendete Microsoft mit der Einführung des Nachfolgers ASP.NET die Entwicklung von ASP.

ASP .NET
 
Im Jahr 2002 führte Microsoft mit ASP.NET die Nachfolgetechnologie zu den Active Server Pages (ASP) ein, deren prominentestes Feature mit Sicherheit die groÜŸartige Interpretierbarkeit ist - so unterstützt ASP.NET Webanwendungen, die in den verschiedensten Sprachen verfasst worden sind - z.B. VisualBasic.NET, C#, Delphi.NET und viele andere mehr. Mit der 2005 veröffentlichten Version 2.0 von ASP.NET wurde laut Microsoft der Codebedarf für eine funktionierende dynamische Website im Vergleich zur 2002 veröffentlichten Version 1.0 um erstaunliche 70% verringert. Das 2006 erschienene .NET-Framework 3.0 schlieÜŸt unter anderem die 'Windows Communication Foundation' mit ein und wird selbstverständlich von uns unterstützt.


Valid XHTML 1.0 Transitional

CSS ist valide!